NEWS

07.05.2009 Am Donnerstag den 07.05.2009 fand im Turnsaal der Volksschule Eggendorf die 1. Infoveranstaltung der IVE statt, an dem viele interresierte Eggendorferinnen und Eggendorfer teilnahmen. (Bericht) , (Foto1) , (Foto2) , (Foto3) , (Foto4)
26.03.2009 Am Donnerstag den 26.03.2009 überreichte die IVE in St. Pölten dem niederösterreichischen Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll 1734 Unterstützungsunterschriften. Im Gespräch zeigten wir auf wie groß die Belastung der Gemeindebürger ist, und es konnte eindringlich vermittelt werden, daß die Eggendorfer Bevölkerung hinter den Anliegen der IVE steht. LH Dr. Erwin Pröll forderte die Straßenbauabteilung nachdrücklich auf, neben dem Verkehrskonzept (Machbarkeitsstudie) für eine Umfahrung, auch kurz und mittelfristige Maßnahmen zur Entlastung auszuarbeiten. Die Einbindung der B60 Anrainergemeinden in die Überlegungen zu einer Umfahrung, kam auch gut an. Die IVE ist Gewiss, sich mit ihren Forderungen Gehör verschafft zu haben, und ihren Zielen somit wieder einen Schritt näher gekommen zu sein. (Foto1) , (Foto2 )
09.10.2008 Am Donnerstag den 09.10.2008 überreichte die IVE 1734 Unterstützungsunterschriften dem Eggendorfer Bürgermeister Thomas Pollak. Dieser versicherte die Unterschriften gemeinsam mit einer im Gemeinderat beschlossenen Resolution zur Entlastung der B60 dem Land NÖ vorzulegen. (Foto)
13.08.2008 Pottendorf als weitere Anrainergemeinde der B60 ist bei der Entwicklung eines regionalen Verkehrskonzeptes ebenfalls von Bedeutung. Im Gespräch mit Bürgermeister Sabbata Valenteiner stießen wir auf volles Verständnis für unsere Anliegen, und er lobte das Engagement. Im ausführlichen Gespräch stellte er auch die komplizierte Verkehrslage Pottendorf's dar. Mit der Zusage auf Unterstützung wurde die Diskussion in Hoffnung auf Verwirklichung der Vorhaben beendet.
06.08.2008 / 18.08.2008 Der Verein IV-Eggendorf stellte sich den Bürgermeistern von Lichtenwörth und Zillingdorf Hrn. Augusztin und Hrn. Hahn ebenfalls vor. Obwohl die beiden Gemeinden nicht direkt von der Verkehrsproblematik der B60 betroffen sind, sieht es die IVE als Selbsbstverständlichkeit auch die Nachbargemeinden über die Geschehnisse zu informieren. Wir wurden wohlwollend aufgenommen und es wurde Unterstützung nach Möglichkeit angeboten.
08.07.2008 Der Verein IV-Eggendorf stellte sich dem Landtagsabgeordneten Mag. Klaus Schneeberger vor. In einer kurzen Diskussion wurde die Verkehrsproblematik von Eggendorf und die daraus resultierende Gründung des Vereins IV-Eggendorf vorgebracht. Mag. Klaus Schneeberger gab daraufhin eine Zusage zur Durchführung einer Verkehrszählung Ende des Sommers und einer weiteren nach Eröffnung der Spange B60.
02.07.2008 Der Verein IV-Eggendorf stellte sich dem Bürgermeister Alfredo Rosenmaier von der Nachbargemeinde Ebenfurth vor. Dieser befürwortete die Gründung unseres Vereins und bot seine Unterstützung zur Durchsetzung einer überregionale Verkehrsberuhigung Pottendorf - Ebenfurth - Eggendorf an. (Foto)

Archiv

Bild Bild